Individueller Unterricht

Gemeinsam Musik erleben

Wer sich für Blasmusik interessiert und überlegt ein Instrument selbst zu spielen ist hier richtig. Egal ob in jungen Jahren oder als erwachsener Mid-ager, es ist nie zu spät. Der Musikverein Weil im Schönbuch bietet verschiedene Möglichkeiten ein Instrument zu erlernen, sowohl für Neueinsteiger als auch für Wiedereinsteiger. Nähere Informationen finden Sie in unserem Leitfaden.

Unsere professionellen Musikschul-LehrerInnen unterrichten im Haus der Musik:

• Jugendliche welche ein Instrument neu erlernen möchte
  • Erwachsene als Neueinsteiger
  • Wiedereinsteiger zur Auffrischung der Kenntnisse
  • Der Unterricht findet in der Regel wöchentlich statt und wird individuell festgelegt
  • In der Regel als Einzelunterricht, es sind auch Kleingruppen möglich

Es finden regelmäßig Instrumentenvorstellungen statt. Den nächsten Termin geben wir rechzeitig hier bekannt. Hier werden folgende Musikinstrumente des Musikvereins vorgestellt und können auch direkt ausprobiert werden:

• Klarinette
  • Saxophon
  • Querflöte
  • Trompete (Kornett)
  • Posaune
  • Euphonium
  • Schlagzeug

Bei der Instrumentenvorstellung sind aktive Musiker vor Ort um Fragen zu beantworten. Diese können Sie auch gerne per email an Jugendleiter@mv-weil.de stellen.
Für die Anmeldung nutzen Sie das Anmeldeformular für den Einzelunterricht.
Dieses können Sie herunterladen, ausdrucken und ausgefüllt an die Jugendleiter übergeben oder eingescannt per email an Jugendleiter@mv-weil.de senden.