Schulkooperation

Erlerne Dein Instrument an der Schule

Der Musikverein bietet in Zusammenarbeit mit der Grundschule in Weil die Möglichkeit ein Instrument zu erlernen durch professioneller Musikschullehrer.

Das Konzept:

• Unterricht am Nachmittag an der Schule
  • In Kleingruppen (2-3 SchülerInnen)
  • Für SchülerInnen der Klasse 3 und 4
  • folgende Instrumente stehen zur Auswahl:
    • Trompete
    • Posaune
    • Euphonium
    • Klarinette
    • Saxophon
    • Querflöte
    • Schlagzeug
  • Die monatliche Gebühr beträgt 39€ und beinhaltet Unterricht und Intstrumentenmiete.

Instrumentenvorstellung und Teilnahme:

• Am Ende des 2. Schuljahres verteilt der Muskverein Flyer an die SchülerInnen mit Informationen über das Konzept und lädt die Eltern mit ihren Kindern zu einer Instrumentenvorstellung in die Aula der Schule ein.
    (Dieser Flyer und das u.g. Anmeldeformular sind Beispiele zur Orientierung, die Daten werden entsprechend angepasst.)
  • Die Instrumente konnten an diesem Abend ausprobiert werden.
  • An diesem Abend gab es weitere Informationen sowie die Möglichkeit der Anmeldung.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Leitfaden. Für die Anmeldung nutzen Sie das Anmeldeformular zur Kooperation. Dies können Sie ausdrucken und ausgefüllt im Schulsekretariat abgeben, an die Jugendleiter übergeben oder eingescannt per E-Mail an Jugendleiter@mv-weil.de schicken.

Ihre Fragen können Sie jederzeit per E-Mail stellen: Jugendleiter@mv-weil.de